„Ако спечеля, печеля за цял народ – ако загубя, губя само мене си.“
Васил Левски

Über uns

Bulgarische Sprachschule „Vasil Levski" ist ein unabhängiger Bestandteil des Vereins „Freunde Bulgariens e.V" mit selbständigen Funktionen und eigener Führung. Die Schule wurde von Frau Evelina Avramova-Ganeva in 2011 gegründet und wird von ihr geleitet. Alle Fachunterrichtsstunden werden von qualifizierten Lehrern durchgeführt. Der Unterricht umfasst die Bereiche Bulgarische Sprache und Literatur, Geschichte und Geographie Bulgariens, Bulgarische Kunst, Volksmusik und -tanz.

Die Schule ist vom bulgarischen Bildungsministerium anerkannt. Unsere Bildungsprogramme sind die gleichen wie in Bulgarien. Das bedeutet, dass Kinder, die eine Klasse bei uns abgeschlossen haben, ihren Unterricht in jeder bulgarischen Schule weiter fortsetzen können, ohne dabei eine Prüfung ablegen zu müssen.

Der Unterricht findet freitags und samstags in Saarbrücken und am Samstag in Kaiserslautern statt.

Gruppierung der Schüler:

• nach Alter