„Трябва да се жертва всичко, па и себе си дори.“
Васил Левски
24mai

24 Mai

Anlässlich des 24. Mai - des Tages der Heiligen Brüder Kyrill und Method, der bulgarischen Kultur und des slawischen Schrifttums und um die bald endende erste EU-Ratspräsidentschaft Bulgariens zu unterstreichen und zu würdigen, laden die Oberbürgermeisterin der Landeshauptstadt Saarbrücken und der  Vorstand des Vereins Freunde Bulgariens e.V. Saar herzlich zu einer Veranstaltung am Donnerstag, 24. Mai 2018, um 18.00 Uhr im Festsaal des Rathauses Saarbrücken-St.Johann ein.

Bei der Programmgestaltung wirken Kinder und Schüler der  bulgarischen Kindersprachschule "Vasil Levski" Saarbrücken-Kaiserslautern des Freunde Bulgariens e.V. Saar sowie diverse bulgarische und  andere internationale Künstler mit.

Anschließend findet ein kleiner Umtrunk statt.